Neue Ausrüstung für Verkehrsunfälle (23.04.2013)

Die FF Hainsdorf-Brunnsee bekam kürzlich eine Sachspende, die wesentlich zur Schlagkraft der Feuerwehr beiträgt und die Einsatzfähigkeit erhöht. Für schwere Verkehrsunfälle steht nunmehr ein Koffer "Glasmanagement" zur Verfügung. Dieser besteht aus einer Säge für Verbundglas (Windschutzscheiben von PKWs), einer Schutzbrille sowie Klebeband und Plastikfolien um beim Einsatz möglichst schonend vorgehen zu können. Außerdem ist die FF Hainsdorf-Brunnsee nun in Besitz von professionellen Unterlegsblöcken und -keilen (Baukastensystem) für den Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts bei der Menschenrettung. Vielen Dank für die Spende!

• Gesamtansicht-der-neuen-Ausruestung
  • Glasmanagement-Koffer