Wehrversammlung (06.01.2014)

Am Sonntag, den 5. Jänner 2014 fand um 16.00 Uhr die 36. Wehrversammlung (88. Jahreshauptversammlung) der FF Hainsdorf-Brunnsee statt. Feuerwehrkommandant HBI Leo Unger konnte zahlreiche Kameraden aus dem aktiven Stand, der Senioren und v.a. der Feuerwehrjugend sowie Ehrengäste im Rüsthaus begrüßen. Anwesend waren in Vertretung für den Bereichsfeuerwehrkommandanten von Radkersburg ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern, EABI Walter Konrad, EHBI LAbg. a.D. Alfred Prutsch, Gemeinderat Gottfried Kaiser sowie Vizebürgermeister a.D. Johann Fauland.

Am Beginn der Wehrversammlung wurde der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht. HBI Leo Unger handelte die Tagesordnungspunkte ab, die Berichte der einzelnen Funktionäre bildeten den Schwerpunkt.

Die Feuerwehrjugend der FF Hainsdorf-Brunnsee bekam ein weiteres Mitglied. Rebecca Wurzinger wurde einstimmig in die Feuerwehr aufgenommen. Herzlich Willkommen.

JFM Bernhard Kourilek wurde von HBI Unger angelobt und in weiterer Folge zum Feuerwehrmann befördert. Außerdem befördert wurden OLM Joe Sterf zum HLM, LM d.F. Harald Pölzl zum OLM d.F. sowie LM d.F. Roland Kern zum OLM d.F.

In der Jugend wurden JFM Lisa Pölzl und JFM Florian Malle befördert.

Eine feuerwehrinterne Auszeichnung wurde HLM d.F. Walter Oswald zuteil. Er bekam von HBI Unger eine „Haube“ überreicht, aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen als Kantineur der FF Hainsdorf-Brunnsee.

Die Wehrversammlung konnten nach zahlreichen Berichten und Abstimmungen um 18.00 Uhr beendet werden. Im Anschluss stand der kameradschaftliche Teil am Plan, der intensiv genützt wurde um über das eine oder andere Feuerwehrthema zu diskutieren.

• Foto_01
  • Foto_02