Wehrversammlung (06.01.2015)

Am Montag, den 5. Jänner 2015, fand im Rüsthaus die 37. Wehrversammlung (89. Jahreshauptversammlung) statt. Feuerwehrkommandant HBI Leo Unger konnte zahlreiche Kameraden aus dem aktiven Stand, der Senioren und v.a. der Feuerwehrjugend sowie Ehrengäste im Rüsthaus begrüßen. Anwesend waren in Vertretung für den Bereichsfeuerwehrkommandanten von Radkersburg ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern, EABI Walter Konrad sowie EHBI LAbg. a.D. Alfred Prutsch. Zum ersten Mal zu Gast war Waltraud Sudy, in ihrer neuen Funktion als Regierungskomissärin für die ehemaligen Gemeinden Mureck, Gosdorf und Eichfeld. Ebenso erstmalig anwesend war Toni Vukan, als ehemaliger Gosdorfer Bürgermeister. Klaus Strein rundete das Politikergespann ab, als Vertrerter der ehemaligen Gemeinde Eichfeld.

Die FF Hainsdorf-Brunnsee bewältigte im vergangenen Jahr 21 Einsätze. Insgesamt summierten sich die geleisteten Stunden der Kameraden inkl. Übungen, Aus- und Weiterbildung, Verwaltung sowie Veranstaltungen auf über 8.000 Stunden.

Besonders erwähnenswert sind die Aktivitäten der Bewerbsgruppe. Unter der Leitung von BM Mario Faulent hat sich ein starkes Team der beiden Feuerwehren Hainsdorf-Brunnsee und Pichla b. Mureck gebildet. Insgesamt wurden 35 Übungen abgehalten und 5 Bewerbe besucht. Dabei wurden rund 800 Stunden geleistet. Der Höhepunkt war die Finalerreichung beim Kuppelcup in Allerheiligen bei Wildon mit einem 2. Platz und konstant schnellen Zeiten.

Befördert wurden:

• OLM d.V. Franz Fauland zum HLM d.V.
  • FM Marcel Kargl zum OFM
  • FM Christian Sterf zum OFM
  • JFM Lisa Pölzl – 2 Jahre
  • JFM Florian Malle – 2 Jahre

Ausgezeichnet wurden:

• Verdienstmedaille BFV RA an HLM Erich Kern
  • Verdienstmedaille BFV RA an HLM d.V. Otto Schlögl
  • 60 Jahre Feuerwehrmitglied EHBI LAbg. a.D. Alfred Prutsch

Zum Abschluss wurde noch einmal auf das laufende Dartturnier im Café "i bin do" hingewiesen, welches am 31.01.2015 endet. Damit schloss HBI Unger die Wehrversammlung um 18:00 Uhr und leitete zum kameradschaftlichen Teil über.

• PIC_01
  • PIC_02