Auszeichnung des Kommandanten (22.11.2019)

Unser Kommandant und Bereichs-Strahlenschutz Beauftragter ABI d.F. Franz Liebmann wurde im Forschungszentrum Seibersdorf bei einer würdigen Feier mit dem "Pro Merito in Gold" ausgezeichnet.

Auszeichnung Pro-Merito!

Mit dem "Pro-Merito" werden besondere Verdienste und Leistungen auf dem Gebiet des Strahlenschutzes in Österreich gewürdigt.
Diese Auszeichnung hat eine sehr lange Tradition und wertschätzt Leistungen im Strahlenschutz, die über das alltägliche Maß, über die reguläre Arbeit und über das normale Wissen hinausgehen.
Im Vordergrund steht der Schutz - hierzu zählen die fachliche Information an die Allgemeinbevölkerung, die Wissensweitergabe und Leistungen der jeweiligen Einsatz- und Hilfsorganisationen für den Anlassfall.
Die Basis hierfür ist ein fundiertes Fachwissen, jahrelange Praxis und Erfahrung, sowie ein außergewöhnlicher, persönlicher Einsatz zur Stärkung des Strahlenschutzes.