“Skurriler” Einsatz (07.08.2023)

Heute konnten wir einen besonderen Fall aus unseren Einsätzen der letzten Tage abschliessen!

Zur Vorgeschichte: Am Freitag um 21:50 erreichte uns die Einsatzmeldung "Fahrzeug steckt im Schlamm/bei einem Ackerweg. Einsatzort Grabenackerweg/Feldackerweg Richtung Oberrakitsch" Da wir gerade mit einer anderen Schadenslage beschäftigt waren teilen wir die Mannschaft auf und begannen mit der Suche des verunglückten PKW. Nach mehrfachen Abfahren alle Wege und Strassen konnten wir keinen PKW finden. Mit Hilfe einer Handypeilung der LLZ und einem Bild daraus konnten wir die Position erkennen. Es war ein unbefangener Feldweg und ein Wiesenstück neben den Saugraben/Kirchbach der Hochwasser führt und in diesem Bereich 15cm über die Ufer ran. Mit einem Gewaltmarsch und unter dauernden Rufen fanden wir zwei verstörte zum Glück unverletzten Personen und einen PKW der im Erdreich versunken war. Wir bracht die Personen zu uns ins Rüsthaus wo sie sich beruhigen konnten und dann ihre Heimreise organisierten. Erst heute am Montag konnten wir dann gemeinsam mit dem Telelader des BFV Radkersburg und den Kameraden das Fahrzeug schonend bergen, und der glücklichen Besitzerin übergeben. Danke den Kameraden aus Hof b. Straden für die professionelle Arbeit.

Free Joomla Lightbox Gallery